Homepage von Michael Leja

 zur Startseite  Meine Auto's, Projekte & Basteleien  Projekte & Basteleien  Der 7. (Un-)Sinn  Gästebuch  Impressum

Auto's und Projekte

Auto's und Projekte
Startseite

Für eine Detailansicht einfach auf das entsprechende Bild klicken.

Benötigte Materialien:

8 Sicherungshalter zum Einlöten
doppelseitiges Klebeband
2 kleine Plastikstreifen
Heissklebepistole

Als erstes wird der äussere Metallkontaktrahmen vom Lampenträger gehebelt.

Danach werden die 2 alten Kontakte entfernt, sie werden nicht mehr benötigt.

Die beiden mittleren Metallbahnen sind entfernt und mit einem Cutter wird nun das Kunststoff wie auf dem Foto herausgeschnitten.

Jetzt können die neuen Kontakte mit doppelseitigem Klebeband befestigt werden. Zwischen die neuen Kontakte kommen die kleinen Plastikstreifen welche die Kontakte zusätzlich gegeneinander isolieren. Das ganze nun mit Heisskleber fixieren.

Im nächsten Schritt kommt die neue Verkabelung. Die Kabel werden an die Kontakte und die Metallbahnen gelötet.

Im letzten Schritt wird der äussere Metallkontaktrahmen wieder eingesetzt. Wichtig sind noch die im zweiten Bild rot die markierten Modifizierungen. Eine Unterbrechung und ein Lötpunkt um eine neue Masseverbindung herzustellen.

Hier noch ein Bild des neuen Lampenträgers der anderen Seite.